Mit Potenzialanalysen ein Coaching beginnen

In meinen Coachings beginne ich den Prozess immer mit zwei grundlegenden Potenzialanalysen. Dieser wertungsneutrale Spiegel in den wir schauen, ist schon oft der erste Ansatz für Überlegungen. Regelmäßig sind meine Klienten erstaunt, was sich aus diesen Analysen alles an Information schöpfen lässt. Das richtige Maß an Herausforderung und Beständigkeit finden, die mitgebrachten Potenziale sind ein Schlüssel dazu.

In meinen Coachings setzte ich grundlegend zwei Potenzialanalysen ein:

  1. Das Herrmann Dominanz Instrument (H.I.D.) analysiert bevorzugte Denkweisen und
  2. das persolog®-Persönlichkeitsprofil welches bevorzugte Verhaltensweisen darstellt.

Stichworte: , , , , ,

 

© 2010-2019, Einfach Coaching heißt: Oft ist es der erste Schritt, der leicht und einfach ist, wenn er in die richtige Richtung geht, dann ist weitere Veränderung nicht selten die einfache Folge. Coaching in Leipzig, Eilenburg, Sachsen und im Umkreis von rund 200 Kilometern. Sven Lehmann, Dr.-Külz-Ring 15, D-04838 Eilenburg,
Telefon 0 34 23 - 60 34 06