Coaching

Kaum ein Begriff in der Branche der Helfer, Berater und Entwickler ist derart breit in der Bedeutung geworden, wie Coaching. Vielfach wird Beratung, Training, Coaching und Supervision in einen Topf geworfen. Irgendwie scheint es alles hilfreich, aber was zu welcher Zeit den besten Effekt oder Nutzen bringt, kann bestenfalls erahnt werden.

Was verstehe ich unter Coaching?

Grundlegend ist Coaching eine Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist die Unterstützung und Begleitung in jeder Art von Veränderungsprozessen im Leben. Sei das nun das private Leben oder das geschäftliche. Es geht nicht darum, zum Supermenschen zu werden, sondern in einer, oft selbst gewählten, komplexen Umwelt gesund zu leben und sich genügend Spielraum für persönliche Entwicklung oder vielleicht sogar Entdeckung zu geben. Raum für sich selbst - im Alltag oft zu klein - ist einer von vielen nützlichen Effekten eines professionellen Coachings.

Kopf - Herz - Bauch

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist ... so heißt es schon lange im Volksmund. Ich bin sicher, wenn wir Menschen den Begriff schon in früheren Zeiten benutzt hätten, so würden wir dieses Sprichwort heute genauso benutzen. Es ist Leben, sich zu seiner Einheit von Körper, Seele und Geist zu entwickeln, das war es schon immer. Wir haben heute nur eine Reihe anderer Möglichkeiten und Zugänge, um es sowohl Kopf, dem Herzen als auch dem Bauch recht zu machen.

Wenn Sie vielleicht ...

  • auf der Suche nach neuen Zielen sind,
  • neue Orientierung brauchen,
  • den Stress in Ihrem Alltag als zu viel empfinden,
  • nach Sinn suchen,
  • sich wieder selbst "ermächtigen" wollen,
  • Konflikte lösen möchten,
  • Dinge endlich beginnen möchten, die schon viel zu lange darauf warten,
  • lästiges Verhalten verändern möchten,

dann bitte einfach anrufen und eine Erstgespräch vereinbaren. Eine E-Mail kommt natürlich auch an. Dieses erste Gespräch ist bei mir ist immer kostenfrei. Hier klären wir, ob es eine gemeinsame Arbeitsbasis geben kann und würden diese dann entsprechend planen.

© 2010-2019, Einfach Coaching heißt: Oft ist es der erste Schritt, der leicht und einfach ist, wenn er in die richtige Richtung geht, dann ist weitere Veränderung nicht selten die einfache Folge. Coaching in Leipzig, Eilenburg, Sachsen und im Umkreis von rund 200 Kilometern. Sven Lehmann, Dr.-Külz-Ring 15, D-04838 Eilenburg,
Telefon 0 34 23 - 60 34 06